Call +43 1 922 33 35

Salvador Dali Postkarte mit Zeichnung 1954

Salvador Dali Postkarte mit Zeichnung 1954
SKU: col-11921
Share it now!

Availability: In stock

$1,694.40

We ship your purchase right after receiving your payment.

Call us now for more info about our products.

Return purchased items and get all your money back.

Details

Details

Attraktive s/w Postkarte (Rosas, Paseo Maritimo visio desade el Mar). Auf der Rückseite ist eine feine Zeichnung mit einem Krieger mit Schild und einem Mann, der durch eine flache Landschaft läuft. Auf der unteren linken Seite eine Ameise und rechts eine grosse Signatur des Künstlers.

Das Autogramm kommt mit Echtheits-Zertifikat.

Size: 14,5 x 9,2 cm (5 ¾ x 3 ¾ inches).

Gute Erhaltung, sauber und frisch.

.

Salvador Felipe Jacinto Dalí i Domènech, seit 1982 Marqués de Púbol (1904 - 1989), war ein spanischer Maler, Grafiker, Schriftsteller, Bildhauer und Bühnenbildner. Als einer der Hauptvertreter des Surrealismus zählt er zu den bekanntesten Malern des 20. Jahrhunderts. Um das Jahr 1929 hatte Dalí seinen persönlichen Stil und sein Genre gefunden, die Welt des Unbewussten, die in Träumen erscheint. Schmelzende Uhren, Krücken und brennende Giraffen wurden zu Erkennungsmerkmalen in Dalís Malerei. Sein malerisches technisches Können erlaubte es ihm, seine Bilder in einem altmeisterlichen Stil zu malen, der an den späteren Fotorealismus erinnert.

Dalís häufigste Themen sind außer der Welt des Traums die des Rausches, des Fiebers und der Religion; oft ist in seinen Gemälden seine Frau Gala dargestellt. Dalís Sympathie für den spanischen Diktator Francisco Franco, sein exzentrisches Verhalten sowie sein Spätwerk führen vielfach zu Kontroversen bei der Bewertung seiner Person und seiner Werke bis in die Gegenwart hinein.

Reviews

Tags

Tags

Use spaces to separate tags. Use single quotes (') for phrases.